Nichts besonderes …


… sondern einfach nur mal so.

Von allem ein bisschen.

Gleich zu Beginn: Die Disziplin lohnt sich!!! Bin jetzt von 57,8 kg bei 55,3 kg angekommen. 10 Tage sind vergangen! Das motiviert! Morgen will ich in ein Studio gehen und mal den Fett- und Muskelanteil messen lassen. Dann nach einer gewissen Zeit nochmal, damit ich sehe, ob die Ernährung so passt und ich keine Muskulatur sondern nur Fett abnehme. Aber ein wenig fühlt man es auch, bin glaube ich, auf dem richtigen Weg.


Gestern waren wir im Kino, dort gab es wie immer Popcorn und Cola. Manchmal hat man so Macken. Wir trinken nie Cola … nur im Kino. Geschaut haben wir, meine Tochter und meine Mutti, 3 Türken und ein Baby. Meine Mutti binden wir nun etwas häufiger mit ein, seit mein Papa nicht mehr da ist. Allerdings war der Film für sie doch grenzwertig, was die Ausdrucksweise angeht. Musste manchmal schmunzeln, da sie es nicht fassen konnte, das der Film ab 12 Jahre ist.


Es gibt ja noch mehr Katzenbesitzer unter meiner kleinen Leserschar. Kennt ihr diese Katzenstreu? Ich bin begeistert davon, praktischer geht es nicht. Wer hat, kann sie auf den Kompost schmeißen. Ich mache sie direkt in die Toilette! Keine Extra-Tüten mehr, die man gleich bis zur Tonne bringen muss.

IMG_1679

Wollte ich mal erwähnt haben. Sie klumpt gut und hält wirklich lange!

IMG_1680


Wir hatten in den letzten Tagen sehr schönes Wetter!!! Da wird einem erst so richtig bewusst, wie lange man die Sonne schon vermisst.
IMG_1683
Da macht es dann auch wieder Spaß, mit den Hunden daußen zu sein. Schnee ist schön, aber diese schmuddelige Übergangszeit ist nicht so doll.

IMG_1819


Ja, unsere kleine Handarbeitsgruppe hat es bis in die Medien geschafft! 😉

IMG_1690
Hier habe ich mal ein paar dicke Socken begonnen. Habe zwei Garne gemischt. Das eine war einfarbig rot und das andere kam mir so extrem dünn vor. Nun wird mit doppeltem Faden und ganz einfachem Muster gestrickt.
IMG_1691

4 Gedanken zu „Nichts besonderes …

  1. schattenbinder

    Wow, da hast du aber bei den Kilos schon gut was geschafft! Ich bin seit ein paar Wochen auch im Studio, aber da ich gut das Doppelte von dir wiege, wird das sicher ein längerer Weg. 🙂

    Sag mal, wo gibt es die Katzenstreu? Ich habe seit einiger Zeit die vom Lidl – „Coshida“ -, die finde ich auch ganz gut, aber ich probiere ja auch immer gern mal was Neues aus.

    LG
    Steffi

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. katihafemann Autor

      Hallo Steffi, wenn Du auch schon einige Wochen dabei bist, sollte sich bei Dir doch auch schon einiges getan haben. Wenn nicht, sag bescheid, dann kann Dir vielleicht auch einen Tip geben. Egal wie lang der Weg ist, es lohnt sich! Bleib dran!

      Die Katzenstreu habe ich auf alle Fälle im Futterhaus gekauft und ich glaube auch schon bei Nikolaus Zoo & Co. Ich finde ja die Entsorgung so gut. Toilette auf, rein, fertig! Gut bei 4 Katzen geht nicht alles auf einmal. Jedenfalls an Regentagen 😉 An schönen Tagen gehen sie meist alle raus.

      LG Kati

      Like

      Antwort
  2. schattenbinder

    So richtig viel getan hat sich noch nicht, aber das kann auch daran liegen, dass die Einstellung für meinen Hashimoto derzeit optimiert wird. Daher und von diversen Medikamenten kommen ja die meisten der Kilos und sind entsprechend hartnäckig. Ich hab auch erstmal kleine Teilziele und bin ganz froh, wenn ich da schon mal hin komme. 😀

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. katihafemann Autor

    Ja, ok, wenn die Schilddrüse nicht gerade läuft, ist alles beeinflusst! Ich hoffe, dass es gut eingestellt werden kann und du dann für deinen Fleiß auch belohnt wirst. Teilziele sind immer sinnvoll!

    Like

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar